Unsere Leistungen von A bis Z

Der DMB Neubrandenburg  vertritt Ihre Interessen

Ob für sicheres Wohnen, für bezahlbare Mieten, für Kündigungsschutz oder für gerechte Miet- und Betriebskostenspiegel, der Deutsche Mieterbund Neubrandenburg e.V. vertritt Ihre Interessen.

Der DMB Neubrandenburg  hilft

» bei Abschluss eines Mietvertrages,

» bei Mieterhöhungen,- bei Kündigung,- bei Heiz- und Nebenkostenabrechnungen,- bei Schönheitsreparaturen,- bei Haus- und Wohnungsmodernisierungen,- bei Wohnungsmängeln/Mietminderungen usw.

Der DMB Neubrandenburg  berät, wie Mitglieder berechtigte Ansprüche gegenüber Vermietern durchsetzen bzw. unberechtigte Ansprüche von Vermietern abwehren können.

Der DMB Neubrandenburg  hilft sofort

Sobald Sie Mitglied des DMB Neubrandenburg sind, haben Sie Anspruch auf mietrechtliche Beratung. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite oder übernehmen auch Ihren Schriftverkehr mit Vermietern, Anwälten, Hausverwaltungen oder gegebenenfalls auch mit den zuständigen Behörden.

Wir bieten Ihnen Rechtsschutz

Als Mitglied im Deutscher Mieterbund Neubrandenburg e.V. sind Sie über unsere Rechtsschutzrichtlinie mietrechtrechtlich abgesichert. Wir wollen zwar keinen Streit, aber Sie sollen wegen des Kostenrisikos nicht auf Ihr gutes Recht verzichten müssen. Ihr Prozesskostenanteil beträgt 100 Euro, der bei Erfolg zurückerstattet wird.

So werden Sie Mitglied

Sie unterschreiben die Beitrittserklärung und sind damit Mitglied im Deutscher Mieterbund Neubrandenburg e.V. Ganz einfach! Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Monat 6,00 Euro (72 Euro jährlich). Die einmalige Aufbahmegebühr beträgt 15,00 Euro. Im Gegenzug können Sie das Beratungsangebot des DMB Neubrandenburg so oft nutzen, wie Sie wollen. Ob Sie in die Geschäftsstelle oder in eine unserer Beratungsstellen in Neustrelitz, Waren, Pasewalk, Demmin, Stavenhagen kommen, ob Sie sich schriftlich oder telefonisch an uns wenden - wir sind für Sie da.

Warten Sie nicht, bis es zu spät ist. Werden Sie Mitglied.