Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Neubrandenburg

Geschäftsführerin: Franziska Lipka
Büro: Doris Loock
Beratung: Kerstin Mentz

Mit dem Ende des Jahres 2017 beendet eine Langjährige und verdienstvolle Mitarbeiterin ihre Tätigkeit in unserem Verein. Martina Freude, seit dem 08. April 1991 Mitglied und seit dem 14.10.1997 Geschäftsführerin, hat einen langen und erfolgreichen Weg im Interesse der Mitglieder unseres Vereins und der Mieterinnen und Mieter beschritten. Von Beginn an erarbeitete sie sich das erforderliche Rüstzeug für die Tätigkeit als Beraterin. Nicht genug damit, dass sie sich wie alle anderen ehrenamtlich engagierte, übernahm sie die Geschäftsführung des Vereins in einer Zeit des Aufbaus des Vereins.

Dieser Weg war schwierig, hatte Höhen und Tiefen und war mit Erfolgen und Widrigkeiten gepflastert. Sie ist ihn mit Zielstrebigkeit und Mut gegangen. Komplizierte Situationen, wie den Übergang von der ehrenamtlichen zur professionellen Beratung, der Einführung der vereinseigenen  Rechtsschutzrichtlinie, der Einführung der Mieterprogramme und ihrer erfolgreichen Nutzung und dem Zusammenschluss des Mietervereins Eggesin und Umgebung e.V. mit dem Deutschen Mieterbund Neubrandenburg e.V., waren zugleich Höhepunkte und Herausforderung. Sie hat sie alle gemeistert.

Nicht nur bei den Mitgliedern des Vereins genoss sie hohes Ansehen. Auch die Vermieter lernten sie als zielstrebige Beraterin kennen, hat sie doch so manchen Strauß ausgefochten.

Ihre Erfahrungen gab sie an die Beraterinnen gern weiter. Das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass unser Verein über ein qualifiziertes und gewissenhaftes Beraterteam verfügt.

Der Vorstand des Vereins und die Mitglieder der Geschäftsstelle sowie die Mitglieder unseres Vereins bedanken sich für die Arbeit von Martina Freude und wünschen ihr Gesundheit und eine glückliche Zeit nach ihrem Berufsleben.

Danke Martina

Gleichzeitig mit der Verabschiedung von Martina Freude gibt der Vorstand bekannt, dass Frau Franziska Lipka ab Januar 2018 die Geschäfte des Vereins führen wird.

Viel Erfolg Franziska